Arthroscopic knee surgery: sophisticated technique for fast healing

Knee arthroscopy is a surgical technique that uses special surgical instruments, which are inserted through small incisions near the knee joint. These small incisions allow for faster healing but do require extensive experience on the part of the surgeon. Arthroscopic knee surgery is without a doubt one of the most modern and effective techniques used to treat a range of knee conditions. In addition a knee arthroscopy provides the patient with a number of advantages over open surgery.


Advantages and applications

Undoubtedly, one of the biggest benefits of arthroscopic knee surgery is how gentle the operation is on the knee. Surgical instruments are inserted through incisions that are no more than one centimetre in length. Patients recover quickly from this type of surgery and have barely visible scarring, if at all. Knee arthroscopy is usually recommended for the following cases:

And many more.


Professor Lill

Knee arthroscopy using micro-instruments is a modern surgical procedure that offers patients a number of benefits. Only experienced orthopaedic surgeons use this technique as it may pose a challenge to the surgeon. Knee arthroscopy is not a challenge for Professor Lill, rather a part of his everyday repertoire. Whenever possible, this type of minimally invasive knee surgery will be used to reduce the burden on patients and promote fast healing.


Learn more about this patient-friendly surgical technique during a one-on-one conversation with Professor Lill. He is always happy to schedule an appointment with you.

Kniegelenksarthroskopie

Kniespiegelung: anspruchsvolle Operationstechnik, rasche Heilung!

Die Kniegelenksarthroskopie ist eine Operationstechnik, bei der die chirurgischen Instrumente über einen kleinen Hautschnitt in das Kniegelenk eingebracht werden. Dies verkürzt die Heilungsdauer, setzt aber viel Erfahrung auf Seiten des Chirurgen voraus. Professor Dr. med. Lill und das Team im OrthoCenter sind spezialisiert auf dem Gebiet der Kniegelenksarthroskopie und versorgen Sie mit allen nötigen Informationen!
Kniegelenksarthroskopie | OrthoCenter Professor Lill München

Spiegelung des Kniegelenks: Vorteile und Einsatzgebiete Die Kniegelenksarthroskopie ist zweifellos ein modernes Verfahren zur operativen Behandlung von Kniegelenkserkrankungen aller Art. Darüber hinaus bietet die Kniespiegelung eine Reihe von Vorteilen für den Patienten. Einer der größten Vorteile der Kniegelenksarthroskopie ist zweifellos die geringe Belastung für das menschliche Knie. Über weniger als einen Zentimeter lange Hautschnitte werden Operationsinstrumente in das Knie eingeführt. Patienten erholen sich dadurch schneller und es bleiben – wenn überhaupt – kaum sichtbare Narben zurück. Die Kniegelenksarthroskopie wird unter anderem in folgenden Fällen angewendet: und viele weitere mehr.
Facharzt für Kniegelenksarthroskopie: Professor Dr. Lill Die Kniegelenksarthroskopie mit Mikroinstrumenten ist ein modernes Operationsverfahren, das für Patienten eine Reihe von Vorteilen bietet. Nur erfahrene Orthopäden wenden diese Technik an, die für Chirurgen oft auch eine chirurgische Herausforderung darstellt. Für Professor Dr. med. Lill aus München ist die Kniegelenksarthroskopie keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wo immer möglich, operiert der auf Kniespiegelungen spezialisierte Chirurg minimalinvasiv, um die Belastungen für Patienten so gering wie möglich zu halten.
Informieren Sie sich gleich in einem persönlichen Gespräch über das patientenfreundliche Operationsverfahren der Kniegelenksarthroskopie. Vereinbaren Sie gleich einen Online-Termin bei Professor Dr. med. Lill!